Sicher mit System Berufsgenossenschaft zeichnet Tyczka Energy aus

21.07.2016

Seit vielen Jahren hat das Sicherheitsmanagement von Tyczka Energy sehr hohes Qualitätsniveau.

Um dies nachhaltig zu gewährleisten, dürfen Prozesse und Abläufe nicht nur aus dem eigenen fachlich kompetenten Blickwinkel beurteilt werden, sondern müssen immer auch durch neutrale Instanzen kritisch auf Herz und Nieren geprüft werden.

2016 stellte sich der bundesweite aktive Flüssiggas-Versorger Tyczka Energy mit Erfolg dem „Sicher mit System“-Audit der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik.

Zwei volle Tage lang prüften die Auditoren Dorothee Kohler und Dr. Martin Kümmerlin von der BGHW zentrale Bereiche in den Betriebsstätten Geretsried, Rimsting und Unterdietfurt. Voran gegangen waren umfangreiche Gespräche mit der Geschäftsleitung, dem Betriebsrat und Kollegen aus den Fachbereichen in Geretsried, sowie die Sichtung und Prüfung unterschiedlichster Unterlagen.

Bei der Urkundenübergabe Ende Juni 2016 betont Normann Riepold, Bereichsleiter Sicherheit, Qualität und Umwelt Tyczka Energy: „Wir freuen uns sehr über das „Sicher mit System“-Gütesiegel der Berufsgenossenschaft. Eine solche Auszeichnung trägt immer dazu bei, unsere sicherheitstechnische Stärke im Flüssiggasgeschäft hervorzuheben. Unseren Kunden, Lieferanten, Nachbarn, Wettbewerbern und Behörden gegenüber.“

Tyczka Energy hat sich auch gleichzeitig nach der Norm OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series) überprüfen lassen.

Mit einer Verbreitung in mehr als 80 Ländern auf der Welt ist OHSAS 18001 einer der bekanntesten und bedeutsamsten Standards für ein Arbeitssicherheitsmanagementsystem.