Die Tyczka Unternehmensgruppe legt großen Wert auf verantwortungsvolles Handeln, welches ein wesentlicher Bestandteil ihres unternehmerischen Erfolgs ist. Insbesondere in turbulenten Zeiten ist es wichtig, Menschen und Organisationen zu unterstützen, die Hilfe benötigen. Dies ist langjährige Tradition des Unternehmens und wurde auch in 2023 erneut gelebt.
So spendete die Tyczka Unternehmensgruppe gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Familie Tyczka, die sich bereits seit 2004 über die HW Tyczka Stiftung sozial engagiert, insgesamt über 70.000 Euro.
Dabei liegen uns nicht nur die Unterstützung der Opfer des schrecklichen Krieges in der Ukraine, sondern auch viele gemeinnützige Organisationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten am Herzen. Dazu gehören Gesundheitswesen, Sport, Kultur und Bildung. Im Jahr 2023 förderten wir u.a. die Bundesstiftung Kinderhospiz, welche sich für Familien einsetzt, deren Kinder unheilbar erkrankt sind. Sowohl finanziell als auch mit Aktionen wird alles getan, um die verbleibende gemeinsame Zeit der Familien bestmöglich zu gestalten. „Es geht um Lebensenergie“ so Sabine Kraft, 1. Vorsitzende der Bundesstiftung Kinderhospiz bei der Spendenübergabe in der Tyczka-Unternehmenszentrale in Geretsried.
Frederick Tyczka-Christoph, Geschäftsführer und Gesellschafter der Tyczka Unternehmensgruppe, sagt hierzu: „Es ist uns ein großes Herzensanliegen, unseren unternehmerischen Erfolg mit denjenigen zu teilen, die mit großen Schwierigkeiten, Ängsten und Nöten zu kämpfen haben. Es freut mich und ich bin stolz darauf, dass sich so viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv an unseren Spendenaktionen beteiligen.“
Spendenübergabe an die Bundesstiftung Kinderhospiz in der Tyczka-Firmenzentrale Geretsried. Vlnr: Durchner Bastian / Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
Tyczka GmbH, Sabine Kraft / 1. Vorsitzende der Bundesstiftung Kinderhospiz,
Frederick Tyczka-Christoph / Geschäftsführer und Inhaber der Tyczka Unternehmensgruppe
Über Tyczka:
Tyczka ist ein europäischer Gasespezialist mit Fokus auf Industriegase, Flüssiggas und Wasserstoff.
Das Familienunternehmen mit seiner Unternehmenszentrale in Geretsried bei München beschäftigt europaweit über 630 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von mehr als 500 Mio. Euro erwirtschaftet.
Gases for tomorrow ist das zentrale Leitmotiv von Tyczka. Mit Angeboten wie grünen Luftgasen, biogenem Flüssiggas, grünem Wasserstoff sowie technologischen Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Prozesse und Produkte nachhaltiger zu gestalten und leisten so unseren Beitrag für eine bessere Welt von morgen.
Bei Rückfragen:
Ulrich Hanke – Chief Marketing Officer
Tyczka GmbH, Blumenstraße 5, 82538 Geretsried
Tel. +49 871 627-496
E-Mail: ulrich.hanke@tyczka.de