Für die Tyczka Unternehmensgruppe ist verantwortungsvolles Handeln elementarer Bestandteil des unternehmerischen Erfolgs. In bewegten Zeiten wie diesen heißt dies auch, Menschen und Organisationen zu unterstützen, die Hilfe benötigen.
Allein im Jahr 2022 hat die Tyczka Unternehmensgruppe gemeinsam mit Ihren MitarbeiterInnen und der Familie Tyczka, die sich bereits seit 2004 über die HW Tyczka Stiftung sozial engagiert, insgesamt mehr als 100.000 Euro gespendet. Wichtig ist uns hier neben der so wichtigen Unterstützung der Opfer des Krieges in der Ukraine, auch in der Region vor Ort aktiv zu helfen. So gingen auch Spenden unter anderem an die Geretsrieder und Leipziger Tafel und das Kreisklinikum Wolfratshausen. Die Tafeln setzen sich für Bürgerinnen und Bürger ein, denen ausreichende finanzielle Mittel für Lebensmittel fehlen.
Frederick Tyczka-Christoph, Geschäftsführer und Gesellschafter der Tyczka Unternehmensgruppe sagt hierzu:
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, einen Teil unseres unternehmerischen Erfolgs auch an die Menschen weiterzugeben, die aktuell mit großen Schwierigkeiten, Ängsten und Nöten zu kämpfen haben – und ich bin auch stolz darauf, dass sich so viele unserer MitarbeiterInnen an unseren Spendenaktionen beteiligt haben.“
Die Tyczka Gruppe mit Stammsitz in Geretsried bei München wurde 1924 gegründet und beschäftigt heute mehr als 600 Mitarbeiter. Die Kerngeschäftsfelder sind die Vermarktung und Produktion von Industriegasen und die Energieversorgung mit Flüssiggas. Zudem ist Tyczka Spezialist im Bereich Wasserstoff und treibt aktiv die Energiewende voran.
Bei Rückfragen:
Ulrich Hanke - Chief Marketing Officer
Tyczka GmbH, Blumenstraße 5, 82538 Geretsried
Telefon: +49 8171 627 - 496
Mobil: +49 173 327 9794
E-Mail: ulrich.hanke@tyczka.de