Zum siebten Mal in Folge: Tyczka Energy erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

16.03.2018

Auch dieses Jahr zählt Tyczka Energy wieder zu den Siegern des renommierten Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018“. Das Unternehmen erreichte den 18. Platz in der Kategorie Unternehmen mit 251 bis 500 Beschäftigten.

Great Place to Work® zeichnet Unternehmen aus, die bei ihren Beschäftigten zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management,Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung punkten können. Der Prämierung vorausgegangen war eine ausführliche und anonyme Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Tyczka Energy.
Im Rahmen eines „Kultur-Audits“, dessen Ergebnisse ebenfalls in die Bewertungein flossen, wurde ergänzend die Qualität der einzelnen Maßnahmen der Personal und Führungsarbeit des Unternehmens untersucht und bewertet. Hier konnte die Tyczka Energy insbesondere mit ihrem Personalmarketingkonzept und dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement beeindrucken und sich als sehr mitarbeiterorientierter Arbeitgeber darstellen.
Insgesamt nahmen über 700 Unternehmen aller Branchen, Größen und Regionen an der aktuellen Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkulturteil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut.
„Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter. Deshalb tun wir viel für uns eremitarbeit erorientierte Unternehmenskultur, unsere gezielte Gesundheitsförderung und unsere individuelle Personalentwicklung. Wir alle bei Tyczka sind stolz auf die erneute Auszeichnung. Steht sie doch für Kontinuität und Nachhaltigkeit in unserer Personalarbeit“, freut sich Dr. Frank Götzelmann,Geschäftsführer Tyczka Energy. „Diese Auszeichnung ist gleichzeitig Ansporn für uns in unseren Anstrengungen auch zukünftig nicht nachzulassen“, so Frank Götzelmann weiter.
Christoph Rupp, Leiter Personal der Tyczka Energy, ergänzt: „Die Erkenntnis seaus den Analysen von Great Place to Work® sind wertvolle Impulse für unsere Personalarbeit. Bewerber nehmen diese Auszeichnung zu Recht als unabhängiges Qualitätssiegel wahr.
Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- undBeratungsins titut, das Unternehmen in derzeit über 50 Ländern weltweit bei der Gestaltung einer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur unterstützt. Neben individuellen Analyse-, Trainings- und Beratungsleistungen zur Verbesserung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen internationaler, nationaler, regionaler und branchenspezifischer Untersuchungen und Wettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.

Mitarbeiterfoto GPTW
Privatkunden: 08171 627-478
Gewerbe- und Industriekunden: 08171 627-454
Zählerkunden: 08171 627-961
Flaschengas: 08171 627-460
E-Mail: info@tyczka.de